Home / Collections / Startseite / SNUG Multi-Chamber Meditation Cushion ECO • FILL IT YOURSELF

SNUG Multi-Chamber Meditation Cushion ECO • FILL IT YOURSELF

€199,00
| /

SNUG Multi-Chamber Meditation Cushion ECO • FILL IT YOURSELF

€199,00
| /
description

SNUG is a multi-chamber meditation cushion that provides comfy seat ergonomics and adapts to your body contour.

The bulkhead partition design enables the filling pressure to be set individually in each chamber. In this way a fixation of the seat height is achieved, which is followed by an inclined plane for the proper thighs rest. The separate back support cushion stabilizes the lower back.

Combination of ergonomics and comfort:

  • Adjustment & fixation of the seat height
  • Adjustment of the pelvic tilt & tailbone support
  • Smooth support of the thighs down to the floor 

In this way, SNUG offers optimal body stabilization for a comfortable and painless fit. Especially suitable for longer sessions and retreats.

100% cotton, extra strong, skin-friendly, hypoallergenic, machine washable covers & inlets, YKK zipper, handcrafted by tailors in southern Germany.  

PLEASE NOTE: This is the eco version to fill yourself. SNUG ECO is therefore delivered without the spelt husk filling. Perhaps you would prefer to use a different filling material such as buckwheat or something similar instead of spelt husks. It is definitely the more environmentally friendly shipping because the package is much smaller and lighter. Filling materials can usually be bought locally in our shipping countries or it is cheap to order online from the local area. Last but not least, this also enables a particularly attractive price.

A spelt husk filling funnel and a spelt husk tamper for correct filling and setting are included with every SNUG ECO order. It also includes instructions on how to sit properly, as well as fitting and care instructions.

Home / Sammlungen / Startseite / SNUG Mehrkammer-Meditationskissen ECO • ZUM SELBST FÜLLEN

SNUG Mehrkammer-Meditationskissen ECO • ZUM SELBST FÜLLEN

€199,00
| /

SNUG Mehrkammer-Meditationskissen ECO • ZUM SELBST FÜLLEN

€199,00
| /
beschreibung

SNUG ist ein Mehrkammer-Meditationskissen, das eine bequeme Sitzergonomie bietet und sich deiner Körperkontur anpasst.

Die Schottenbauweise ermöglicht die individuelle Einstellung des Fülldrucks in jeder Kammer. Auf diese Weise wird eine Fixierung der Sitzhöhe erreicht, an die eine schiefe Ebene zur Ablage der Oberschenkel anschließt. Das separate Rückenstützkissen stabilisiert den unteren Rücken.

Kombination aus Ergonomie und Komfort:

  • Einstellung & Fixierung der Sitzhöhe
  • Anpassung der Beckenkippung & Steißbeinunterstützung
  • Gleichmäßige Unterstützung der Oberschenkel bis zum Boden 

So bietet SNUG eine optimale Körperstabilisierung für einen bequemen und schmerzfreien Sitz. Besonders geeignet für längere Sitzungen und Retreats.

100% Baumwolle, extra stark, hautfreundlich, antiallergen, maschinenwaschbare Bezüge & Inletts, YKK-Reißverschlüsse, Von Schneidern:innen in Süd-Deutschland genäht.  

BITTE BEACHTEN: Es handelt sich hier um die Eco-Version zum selbst füllen. SNUG ECO wird folglich ohne die Dinkelspelz-Füllung ausgeliefert. Vielleicht verwendest du statt Dinkelspelz lieber ein anderes Füllmaterial wie Buchweizen oder ähnliches.  Es ist auf jeden Fall der umweltfreundlichere Versand, da das Paket sehr viel kleiner und leichter ist. Füllmaterialien gibt es in unseren Versandländern meist lokal zu kaufen oder es ist günstig online aus der näheren Umgebung zu bestellen. Nicht zuletzt wird so auch ein besonders attraktiver Preis möglich.

Zu jeder SNUG ECO Bestellung wird ein Dinkelspelzeinfülltrichter, ein Dinkelspelzstopfer zum richtigen Füllen & Einstellen mitgeliefert. Weiterhin sind eine Anleitung zum richtigen Sitzen sowie eine Anpassungs- und Pflegeanleitung enthalten.